Veranstaltungen im Rückblick
DLG-Workshop „Kuhsignale“ Am 28. und 29. Juni 2011 fanden zwei DLG-Worksshops statt. Der niederländische Tierarzt und Kuhsignaltrainer Bertjan Westerlaan referierte über „Kuhsignale“. Das Ziel war, Krankheiten und Störungen bei den Kühen in der Herde früher erkennen zu können. Westerlaan ging bei dieser Veranstaltung unter anderem auf das Erkennen von Risikotieren, auf die Grundbedürfnisse und Ansprüche der Kühe in Bezug auf die Haltungsbedingungen, auf Abgangsursachen und deren Vermeidung, sowie auf lebensdauerfördernde und leistungssteigernde Aspekte ein. Die theoretischen Inhalte wurden durch praktische Übungen am Tier und im Stall gefestigt.
                           Rischenhof KG        |  Claus und Christiane Luerßen   |   Achterstr. 1  |  27628 Hagen i. Br. OT Uthlede